Aktuelle Beiträge

Ineo Award – WKO Ehrung zum vorbildlichen Lehrbetrieb

Bei der ineo-Lehrbetriebsgala am 06.10.2018 in Wels erhielten 145 Unternehmen das ineo-Qualitätssiegel und wurden damit von der Wirtschaftskammer Oberösterreich als vorbildliche Lehrbetriebe ausgezeichnet. 45 Unternehmen haben erstmals den ineo erhalten, weitere 100 Betriebe wurden rezertifiziert.
Das ineo-Gütesiegel der WKOÖ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung und bestätigt den zertifizierten Ausbildungsbetrieben ihr vorbildliches Wirken bei der Lehrlingsausbildung. Mittlerweile gibt es in Oberösterreich bereits 667 ineo-Betriebe.
„Das Gütesiegel ineo bietet allen ausgezeichneten Unternehmen die Möglichkeit, sich als qualitativ hochwertiger Ausbildungsbetrieb zu positionieren“, betonte WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer bei der Lehrbetriebsgala. „Für Oberösterreichs Betriebe ist der Fach- und Arbeitskräftemangel die eindeutig größte Herausforderung. Von deren Bewältigung hängen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Betriebe, die Sicherheit der Arbeitsplätze, die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes und das Ausmaß des Wirtschaftswachstums ab. Gerade deshalb ist es wichtig, seine Vorzüge als Ausbildungsbetrieb darstellen zu können.“ Zudem hebt die ineo-Auszeichnung nicht nur die gesellschaftliche Bedeutung der oberösterreichischen Ausbildungsbetriebe insbesondere in der Jugendbeschäftigung hervor, sondern soll auch andere Betriebe zur Lehrlingsausbildung motivieren. Nicht zuletzt wird auch den Eltern das Signal gegeben, dass es sich bei den ausgezeichneten Ausbildungsbetrieben um Unternehmen handelt, die qualitativ hochwertig, modern und mit viel Engagement ausbilden, so der einhellige Tenor von WKOÖ-Vizepräsidentin Margit Angerlehner, WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak und WKOÖ-Direktor Hermann Pühringer.

Wir die Fa. Wachter eU Land-& Forsttechnik bilden seit 1976 Lehrlinge im Beruf Land-&Baumaschinentechnik aus. Es ist für uns eine sehr wertvolle Aufgabe Jugendliche auf ihrem Weg als Lehrling zu begleiten und sind stolz das wir dies mit Erfolg machen.
Das Ineo-Siegel ist nun eine Bestätigung der WKO das die Jugendlichen in unserem Betrieb gut aufgehoben sind.

Hast auch du Interesse für eine Lehre im Beruf Land-&Baumaschinentechniker, dann einfach bei uns melden. Wir freuen uns auf DICH.

Mitarbeiterjubiläum

Am 01.August feierten wir das 30-Jährige Jubiläum von
unserem Werkstatt-Leiter Herbert Dorfinger, der seit 01,08,1988 bei uns im Betrieb tätig ist.
Herzliche Gratulation und wir wünschen dir noch viele erfolgreiche Jahre in der Firma Wachter e.U.
Danke

Traktorverkauf an die Gemeinde Attersee

Offizielle Übergabe des neuen Kommunaltraktors der Marke Steyr an die Gemeinde Attersee:
TRAKTOR STEYR PROFI CVT 4135
mit sämtlichem Zubehör
+ HYDRAC SCHNEEPFLUG U-III-300C Cityline in Sonderausstattung
+ HYDRAC TELLERSTREUER T1400R
+ ROSENSTEINER KIPPSCHAUFEL
+ KEHRMASCHINE BEMA 30DUAL

1.000 kg Forstverbau für Valtra Traktor

Effizienter und ansprechender Forstverbau für den neuen Valtra Traktor des Forstunternehmens Stefan Hütter aus Bad Aussee. Mit 1.000 kg Eisen wurde der Tank geschützt, der Kühlergrill verbaut und außerdem ein Unterzug von der verstärkten Fronthydraulik zur Heckhydraulik gestaltet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Optik ist toll geworden. Der Valtra könnte geradewegs in einem „James Bond-Film“ auftreten.