Aktuelle Beiträge

Reform-Werke Wels zu Besuch bei Fa. Wachter

Am 07.11.2023 durften wir einen Teil der Belegschaft, vor allem vom Kundendienst, Ersatzteillager und Auslieferung bei uns im Haus begrüßen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind um uns mal persönlich kennen zu lernen.
Nach einer ausführlichen Betriebsbesichtigung wurden die Besucher von uns,  mit einer Jause sowie Kaffee und Kuchen verköstigt.
In den schönen gemeinsamen Stunden, umrahmt von der ,,Unteracher Tanzlmusi“, wurde geplaudert, Fachgespräche geführt und gemütlich gefeiert.

Ein großes Danke für die gute Zusammenarbeit.

Übergabe des nagelneuen HAKO-Citymasters an die Gemeinde Attersee

Mit Anfang Oktober durften wir einen nagelneuen HAKO-Citymaster
mit jeder Menge tollem Zubehör an die Gemeinde Attersee am Attersee ausliefern.

Da die Gemeinde den Großteil der Straßenreinigung, Schneeräumung und der Mäharbeiten selbst erledigt,
ist es für Sie wichtig mit technisch TOP-Geräten ausgestattet zu sein.

Es freut uns sehr, dass wir als Firma Wachter Land-& Forsttechnik, der Gemeinde, Rund um die Uhr, als zuverlässig Werkstätte zur Seite stehen dürfen.

Wir wünschen vor allem dem Bauhof viel Freude sowie eine unfallfreie Fahrt mit dem neunen Fahrzeug.

Julius Award 2022

Wir sind stolze Besitzer des Julius Awards und freuen uns riesig über die Auszeichnung des Wirtschaftsbund Oberösterreich

AUSFLUG ZU STEYR WERKE ST. VALENTIN

Toller Ausflug zur Juliläumsveranstaltung 75 Jahre Steyr 2022 mit unseren Kunden zu den Steyr Werken nach St. Valentin
Wir waren dabei.

Die Ausstellung von klassischen STEYR Traktoren mit mehr als 50 historischen Exponaten
wurden in einem groß angelegten Rundgang präsentiert.

Weitere Highlights wahren Live-Traktorvorführungen sowie geführte Werksbesichtigungen in Bummelzügen, um den Fertigungsprozess hautnah mitzuerleben. Noch dazu gab es die Möglichkeit, an den Eventtagen am STEYR@HOME-Gewinnspiel teilzunehmen, tolle Preise zu gewinnen und an der STEYR-Hot-Wire-Station die eigene Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.
Alles in allem ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm.

3. Platz bei der österreichischen Staatsmeisterschaft AustrianSkills

Im Jänner durfte unser Lehrling Simon Roither, an den AustrianSkills, einem dreitägigen fachspezifischen Wettbewerb, der besten, jungen österreichischen Fachkräfte antreten.

In 32 Berufen – vom Anlagenelektriker bis zum Zimmerer kämpften rund 200 der besten österreichischen Fachkräfte (Lehrabsolventen, BMHS-Absolventen, FH-Absolventen) gegen ihre Berufskolleginnen und -kollegen um ein Ticket für die internationalen Berufswettbewerbe WorldSkills Shanghai 2022 und EuroSkills St. Petersburg 2023.

Auf 18.000 m² Wettbewerbsfläche wurde an drei Wettbewerbstagen ein eindrucksvolles Bild des professionellen Know-hows unserer Fachkräfte praxisnah demonstriert. Es galt ein anspruchsvolles Projekt an den drei Wettbewerbstagen (20. – 22.1.2022) umzusetzen und vorgegebene Aufgaben – welche sich am Niveau der internationalen Wettbewerbe orientieren – bestmöglich zu lösen.

Wir sind sehr stolz, denn unser Techniker Simon Roither erreichte in der Branche
Land- & Baumaschinentechniker den 3. Platz.

Es ist eine hervorragende Leistung, bei der österreichischen Staatsmeisterschaft die „BRONZEMADAILLE“ zu gewinnen und auch zur erfolgreich absolvierten Lehrabschlussprüfung gratulieren wir herzlichst.

Lindner Lintrac 130 Traktorübergabe an Kunden

Im Jänner durften wir einem Kunden seinen neuen Lintrac 130 mit 4-Rad-Lenkung
TOP ausgestattet übergeben.
Wir wünschen viel Freude und gute Fahrt!

Reform Wassertankaufbau

Wir haben´s geschafft.
Ein tolles Projekt wurde fertiggestellt.
Wir präsentieren den im September fertiggestellten Wassertankaufbau für Hakenlift auf einen Reform Muli T10X.
Viele Arbeitsstunden und eine riesen Portion Know-how machten es möglich, der Stadt Wels dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Fertigung Brücke Nußdorf Urfangbach

Eines unserer heurigen Projekte war die Fertigung einer Brücke für die Gemeinde Nußdorf am Attersee,
welche zur Überquerung des Urfangbaches am Radwanderweg dient.
Die Brücke, eine Stahlkonstruktion, misst 13m Länge und 2,5m Breite und sichert damit eine unbeschwerte und sichere Überquerung des Baches. Den Transport der 4,4 Tonnen schweren Brücke übernahm Ablinger Kranservice.
Die Fertigung der Brücke erstreckte sich über 2 Wochen und ist seit 25.06.2019 im Wald für begeisterte Wanderer, Touristen sowie Einheimische begehbar.